HomeMeisterschaftSpielerGalerieTrainingForumRetrospektive
 

:Homepage vom FV COSMOS BONN e.V.

Willkommen bei unserem Lieblings-Fußballclub im Amateurbereich. Hier vereinen sich Fußballbegeisterung und nette Leute. Das Wohlbefinden steht also im Vordergrund.
Schau dich einfach mal um!

Aktuell:

Nächstes Spiel:
am Sonntag, den 29.10.17 um 13:00 Uhr
Kunstrasen Pennenfeld | Mallwitzstr. | 53177 Bonn
SV Lannesdorf 07 e. II. vs. Cosmos Bonn
Zugesagt haben: 2/14

Nächstes Training:
am Mittwoch, den 25.10.2017 um 19:30 Uhr
Kunstrasenplatz Ippendorf | Netzestr. | 53127 Bonn
Zugesagt haben: 6/8

Übernächstes Training:
am Freitag, den 27.10.2017 um 19:30 Uhr
Kunstrasenplatz Ippendorf | Netzestr. | 53127 Bonn
Zugesagt haben: 0/8


Aktuelle Saison

Saison 2014/2015
Unglückliches 3:3 in Tannenbusch:
Manchmal sagen Bilder mehr als viele Worte, unbedingt die Bilder von Boris bei Fupa anschauen: www.fupa.net/galerie/fc-tannenbusch-fv-cosmos-bonn-72690/foto1.html
15.Oktober 2014
Cosmoswetter hilft beim 3:2 gegen TV Rheindorf:
Bei echtem Cosmoswetter konnten wir im heutigen Heimspiel für eine Überraschung sorgen. Bereits zu Anfang der Partie standen wir gut und konnten einige Chancen generieren. Die gegnerische Mannschaft operierte viel mit Steilpässen, was bei dem nassen Kunstrasen nicht zu den gewünschten Torchancen führte. Trotzdem ging dann Rheindorf durch die Einzelleistung eines Mittelfeldspielers in Führung. Das verunsicherte uns aber nicht weiter und wir konnten durch einen schnell durchgeführten Konter in Persona Martin ausgleichen. Noch vor der Pause mussten wir aber ein weiteres Gegentor hinnehmen. In der zweiten Halbzeit führten wir unser gutes Spiel fort und überraschten Rheindorf mit einer sehr druckvollen Phase. Zunächst konnte Muck eine scharfe Ecke per Kopfball verwerten, danach setzte sich Martin im Strafraum per Nach-Nachschuss durch und die Führung war perfekt. Sicherlich hätten wir daraufhin weitere Chancen verwerten können, schließlich endete aber die Partie mit defensiveren Cosmonauten, die das Ergebnis über die Zeit retteten. Das hat heute wirklich Spaß gemacht und lehrt wohl die Gegner der Cosmonauten uns nicht zu unterschätzen.
21.September 2014
Punktgewinn beim 1:1 gegen Uni Bonn III:
In einem recht ausgeglichenen Spiel konnte Uni Bonn zunächst kurz vor der Pause sehenswert in Führung gehen. Den weiteren Spielverlauf brachte dies jedoch nicht voran, weder kam es zum Sturmlauf der Cosmonauten, noch verstand es Uni Bonn die Führung weiter auszubauen. Nachdem Hyun Jae noch eine klare Torchance für uns vergab, versenkte Jochen den Ball unhaltbar aus ca. 24 metern, halbrechter Position ins lange Eck. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wir freuen uns auf die nächsten Punkte.
15.September 2014

Saison 2013/2014

Cosmonaut werden
Ich suche jemand ganz normalen - so wie mich halt.
Nach Befragung der Fifa Ethik Kommission hatten einige Cosmonauten Bedenken Ihrer Aufgabe weiter nach zu gehen und mussten dementsprechend Ihre Posten freigeben. Wir suchen für die kommende Saison 2014/15 nette Spieler, die keine Skrupel haben Ihre Auffassung von Fußball nach dem Training bei einem Bierchen unter der Dusche kund zu tun.
Bierchen ist dabei natürlich keine Voraussetzung, aber wir lieben die Gemeinsamkeit und Training hört bei uns nicht aufm Platz auf.
Schau einfach mal beim Training vorbei, falls Du Dich hier wiederfindest!

Das Training fängt erst nach der WM wieder an, bitte sag im Forum Bescheid, oder melde dich unter "Training" an.
Offen für Neues, aber Traditionen bewahren...
Es ist mal wieder soweit, in den Supermärkten gibt es die ersten Weihnachtsmänner zu kaufen und alle sind davon genervt. Alle? Nein, nicht ganz! Vereinzelt kann man gut gelaunte und gut aussehende Cosmonauten sehen. Sie erinnern sich, bald ist es wieder Zeit:
COSMOS Weihnachtsfeier
Wann die Rakete startet ist noch nicht klar, voraussichtlich aber im Babel, Breite Straße 67, 53111 Bonn. Zunächst zur Klärung des Termins (bitte fleißig eintragen) folgender Link: Bitte hier klicken

Was gibt es eigentlich Neues?
Herzlichen Glückwunsch
Wir gratulieren ganz herzlich allen aktiven und ehemaligen Spielern die bald Geburtstag haben. Und wenn Du selbst in dieser Liste stehst, dann vergiss die Kiste Bier nicht!
Thomas Schnell29.10.
Herbert Brünen05.11.
Robert Grauel05.11.
Florian Edlinger06.11.
Martin Hecker17.11.
Alexander Wirz20.11.